Krankenkasse, so wie du sie brauchst

Gesundheit geht uns alle an. Jede und jeden Einzelne*n. Und weil die Welt schon kompliziert genug ist, finden wir: Krankenversicherung muss sich leicht anfühlen!

Drei junge Menschen sitzen bei Sonnenuntergang am Wasser
Gesundheit geht uns alle an. Jede und jeden Einzelne*n. Und weil die Welt schon kompliziert genug ist, finden wir: Krankenversicherung muss sich leicht anfühlen!

Zumindest, wenn sie Pronova BKK heißt. Unsere Mission ist deshalb klar: Wir möchten dir das Leben leichter machen.

Superschlaue Wahltarife, cleveres Bonusprogramm, Gesundheitskurse, Leistungen für Familien, kostenlose Apps…

Neugierig auf mehr? Dann blätter einfach mal weiter!

Unsere Leistungen – Dein Leben. Deine Wahl.

Gesund leben und bis zu 170 € Bonus jährlich sichern. Vorsorgeuntersuchungen, Sport im Verein und Fitnessstudio sind dir nicht fremd? Dann passt unser Bonusprogramm super zu dir! Einfach Untersuchungen, Impfungen und Sportkurse bescheinigen und das Geld auszahlen lassen. Natürlich können auch deine Kinder teilnehmen und extra kassieren.

Bis zu 900 € Cashback pro Jahr mit dem passenden Wahltarif. Easy, Professional oder Professional Plus passen zu dir, wenn du zur Vorsorge gehst, sonst aber keine ärztlichen Leistungen in Anspruch nimmst. Du bist in der Ausbildung oder studierst? Dann lohnen sich unsere Wahltarife Young oder Young Plus für dich. Im Bedarfsfall kannst du natürlich alle medizinisch notwendigen Leistungen in Anspruch nehmen!

BabyCare wurde speziell entwickelt, um die Frühgeburtenrate zu verringern. Wenn du teilnimmst, lernst du deine individuellen Risiken besser kennen, bekommst Tipps und wirst mit Rezeptvorschlägen für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft versorgt. BabyCare gibt es übrigens auch als App für dein Smartphone.

Profitiere von der Premiumvorsorge für Kinder: BKK Starke Kids bietet erweiterte Vorsorgeleistungen wie Baby-Check, Augenuntersuchungen, Früherkennung von Sprachentwicklungs­störungen, Grundschul- und Jugend-Checks sowie ein Gesundheitscoaching. Du erwartest Nachwuchs? Dann lass dich im Rahmen der U0 von einer Kinder- und Jugendarztpraxis schon jetzt für die Zeit nach der Geburt beraten.

Online-Videosprechstunde überall und jederzeit. Du möchtest blitzschnell fachlichen Rat zu einem medizinischen Problem? Hol dir kurzfristig einen Termin für eine Videosprechstunde bei Ärztinnen und Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen. Bei Bedarf erhältst du ein Rezept oder die Krankschreibung bequem per App.

Fitnesstraining für zu Hause und unterwegs. Wir zahlen dir einen Online-Präventionskurs von Gymondo: Du hast die Wahl zwischen den Programmen Rücken fit & gesund und Funktionelle Ganzkörperkräftigung.

Zweitmeinung für die passende Behandlung. BetterDoc vermittelt dir nach Vorliegen aller medizinisch relevanten Informationen innerhalb von 48 Stunden spezialisierte Fachärztinnen und Fachärzte.

Am Tag der OP zurück nach Hause. Bei vielen Erkrankungen ist der stationäre Krankenhausaufenthalt heute verzichtbar – und du kannst ruckzuck nach dem operativen Eingriff wieder nach Hause!

Kontakt

Bleib immer up to date!

Du entscheidest, ob dich der Pronova BKK-Newsletter über Gesundheit, Lifestyle, Fitness, Ernährung, Familie, attraktive Zusatzleistungen oder einfach alles informiert.