In Deutschland kommen jedes Jahr ca. 10.500 Frühgeborene mit weniger als 1.500 Gramm Geburtsgewicht zur Welt. Sie sind in besonderem Maße von Komplikationen betroffen, die zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder zum Tod führen können. Stillförderung ist ein Schlüsselelement, um Frühchen bestmöglich zu versorgen, denn es ist unbestritten, dass Muttermilch die beste Ernährung von Neugeborenen ist. Um Kinder besser mit Muttermilch, oder wenn dies nicht möglich ist mit gespendeter Milch zu versorgen, ist NEO-MILK an den Start gegangen – ein Projekt, an dem die pronova BKK sich beteiligt.

Weitere Informationen zu neo-milk.de
Eine Anmeldung zur Teilnahme an NEO-MILK ist für werdende, bei der pronova BKK versicherte Mütter übrigens nicht notwendig: wir schließen alle Frühchen und ihre Mütter in den teilnehmenden neonatologischen Intensivstationen automatisch in das Projekt mit ein, um die Muttermilchversorgung der Kleinsten sicherzustellen.
WEITERE ARTIKEL




SIE WOLLEN IMMER UP TO DATE SEIN?
Dann ist der pronova BKK Newsletter interessant für Sie! Denn ob Ihr persönlicher Newsletter Sie über Gesundheit, Lifestyle, Fitness, Ernährung, Familie, attraktive Zusatzleistungen oder einfach alles informiert, entscheiden Sie selbst. Melden Sie sich gleich an!